5 Möglichkeiten, um Personen daran zu hindern, dich auf Facebook zu kontaktieren

Facebook bietet seinen Nutzern die größtmöglichen Konnektivitäts-, Handels- und Unternehmervorteile.

Auf dieser kostenlosen Plattform mit mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird es für die Nutzer immer schwieriger, ihre Privatsphäre zu wahren.

Erwägen Sie, die Anzahl der Personen zu begrenzen, die Sie auf Facebook kontaktieren können, wenn Sie lieber nur mit denen in Kontakt bleiben möchten, die Sie kennen und lieben.

In diesem Artikel gehen wir auf einige der wichtigsten Sicherheitstipps ein.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie die Anzahl der Personen begrenzen können, die Sie auf Facebook kontaktieren können:

Ist es nicht einfach, die Anzahl der Personen auf Facebook zu begrenzen? Hier sind ein paar Tipps, wie du Leute auf Facebook von dir fernhalten kannst.

1. Sperren Sie Ihre Beiträge, damit niemand sie sehen kann

Es besteht ein ständiger Wunsch von Facebook-Nutzern, die Inhalte anderer Leute auf der Social-Media-Plattform zu teilen.

Diese Beiträge werden normalerweise von Personen geteilt, die ihre Ansichten mit ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen möchten.

Wenn Sie einen Beitrag öffentlich machen, kann ihn jeder sehen, auch wenn er Sie nicht kennt. Das Ändern der Datenschutzeinstellungen in „Freunde“ oder „Benutzerdefiniert“ ist die beste Vorgehensweise (abhängig von Ihrem Komfortniveau).

Alle Ihre Facebook-Freunde können alles sehen, was Sie auf die Einstellungsseite Ihrer Freunde stellen. Als Ergebnis benutzerdefinierter Einstellungen können Benutzer auswählen, wer ihre Beiträge sehen kann.

Wählen Sie dazu den Beitrag aus, den Sie ändern möchten. Ändern Sie die Datenschutzeinstellungen von „Öffentlich“ zu „Freunde“ oder „Benutzerdefiniert“, indem Sie auf die Datenschutzoption tippen.

Solange Sie keine Änderungen vornehmen, werden die Einstellungen gespeichert und übernommen. Durch das Hochladen von Medien auf Facebook haben Benutzer die Möglichkeit, das gewünschte Datenschutzniveau für diese Medien anzupassen. Halten Sie Ihre Beiträge öffentlich, wenn Sie möchten, dass andere sie mit Ihnen teilen können.

Wenn Sie versuchen, auf Facebook einen Kundenstamm für Ihr Unternehmen aufzubauen, empfehlen wir Ihnen, eine Seite zu erstellen, anstatt zufällig Personen zu Ihrer Kontaktliste hinzuzufügen.

2. Personen, die Sie durchsuchen können, sollten begrenzt sein.

Ihr persönliches Facebook-Profil ist etwas, das nicht jeder privat haben sollte. Benutzer können ihre Konten privat halten, indem sie die Anzahl der Personen einschränken, die über diese App darauf zugreifen können.

Gehen Sie in den Einstellungen zu Zielgruppe und Sichtbarkeit. Um die Einstellungen anzupassen, klicken Sie auf Wie andere Sie finden und kontaktieren können. Diese Funktion kann Ihnen helfen, Spam zu vermeiden.

Da möglicherweise so viele Personen Ihre Telefonnummer haben, können sie Ihr Facebook-Profil möglicherweise unter „Personen, die Sie vielleicht kennen“ sehen.

Ändern Sie die Einstellungen so, dass sie nicht auf Ihr Facebook-Profil zugreifen können. Für diejenigen, die es vorziehen, ihr Berufs- und Privatleben getrennt zu halten, ist diese Funktion ein Segen.

Das Synchronisieren Ihrer Kontakte zwischen Ihren Instagram- und Facebook-Konten ist einfach. Alle Ihre Follower von einer App können Sie auf der anderen finden und umgekehrt. Um diesen Kontakt einzuschränken, können Nutzer ihr Instagram- und Facebook-Konto trennen.

3. Ihr Messaging-Datenschutz kann geändert werden.

Messenger ist jetzt die primäre Messaging-App von Facebook. Datenschutzeinstellungen und aufregende Funktionen machen es Benutzern leicht, ihr gewünschtes Datenschutzniveau bei der Verwendung der App aufrechtzuerhalten.

Benutzer können einen Kontakt zum Abschnitt Nachrichtenanfragen hinzufügen, ohne ihn zu blockieren, indem sie diesen Kontakt einschränken.

Indem Sie die Anzahl der Personen begrenzen, mit denen Sie interagieren, können Sie unerwünschten Kontakt vermeiden. Es ist immer möglich, jemanden im Messenger zu blockieren, wenn das nicht funktioniert.

Um Ihre Privatsphäre weiter zu schützen, sollten Sie auch Konversationen löschen und Aufzeichnungen über die Personen führen, mit denen Sie gesprochen haben.

End-to-End-Verschlüsselung wird sowohl von WhatsApp als auch von Messenger unterstützt, sodass niemand Ihre Chats sehen kann.

Immer wenn ein Kontakt sein Gerät wechselt, Messenger neu installiert oder sein Telefon zurücksetzt, aktualisiert diese Funktion Ihre Konversationen.

4. Nachrichten können von jemandem blockiert oder eingeschränkt werden

Gibt es eine Person, von der Sie keine Nachrichten erhalten möchten, weil sie so nervig ist? Blockieren Sie sie, wenn sie Ihnen Spam senden. Es ist für Benutzer möglich, nur ihre Nachrichten auf Messenger zu blockieren, anstatt die Person.

Öffnen Sie den Chat der Person, die Sie blockieren möchten, tippen Sie auf Blockieren, und Sie sind fertig.

Um den Empfang von Nachrichten und Anrufen von einem bestimmten Konto zu beenden, wählen Sie Nachrichten und Anrufe blockieren. Sie können nach dem gleichen Verfahren entsperrt werden.

Wenn Sie die Messenger-Nachrichten einer Person blockieren, kann diese Ihnen keine SMS schreiben, aber sie kann weiterhin über Kommentare auf Facebook mit Ihnen kommunizieren.

Es ist möglich, dass Benutzer feststellen, dass sie keine Nachrichten senden oder Anrufe tätigen können.

Anstatt dies zuzulassen, sollten Sie erwägen, dem Konto einige Einschränkungen aufzuerlegen. Sie können nicht mit Ihnen kommunizieren, da sie nicht wissen, dass ihr Konto eingeschränkt wurde.

5. Einen Facebook-Benutzer entfreunden oder blockieren

Nicht zuletzt haben wir die drastischsten Maßnahmen ergriffen. Dieser Kontakt sollte dauerhaft gelöscht werden, wenn keine anderen Datenschutzeinstellungen für Sie funktionieren.

Das Entfreunden eines Benutzers ist die erste Option. Dadurch wird ihr Zugriff auf Inhalte nur für Freunde deaktiviert und ihre Informationen aus Ihrem Profil gelöscht.

Nicht befreundete Personen können Sie weiterhin kontaktieren, Nachrichten senden, Ihre öffentlichen Posts sehen und eine Anfrage erneut senden, selbst wenn Sie sie von Ihrer Liste entfernt haben.

Wenn du dich von jemandem bedroht fühlst, solltest du vielleicht erwägen, ihn auf Facebook zu blockieren.

Ihre Freundesliste enthält keine blockierte Verbindung mehr. Sie können die Tags nicht verwenden, wenn Sie einen Kontakt blockieren.

Wenn jemand daran gehindert wird, auf Ihrer Chronik zu posten oder Sie in Fotos oder Videos zu markieren, kann er beides nicht mehr tun. Sie können Ihren Benutzernamen, Ihre Handynummer oder Ihre E-Mail-Adresse nicht verwenden, um Ihr Konto zu finden.

Wenn es nicht gesperrt wurde, kann jemand mit mehreren Konten das andere Konto verwenden, um nach Ihnen zu suchen.

Am besten schränken Sie Ihre Beiträge ein und ändern ihre Datenschutzeinstellungen von öffentlich auf Freunde, nachdem sie blockiert wurden.

Entsprechend ihrer Facebook-Aktivität können Sie auch einen Kontakt melden. Personen melden und blockieren einen Benutzer auf Facebook aufgrund von Identitätsdiebstahl, beleidigender Sprache und expliziten Inhalten.

Machen Sie Ihre Facebook-Seite zu einem sicheren Hafen für Ihre persönlichen Daten.

In Bezug auf die Nutzung ist Facebook die beliebteste App aller Zeiten. Manche Menschen ziehen es vor, ein gewisses Maß an Privatsphäre zu bewahren und den Empfang unerwünschter Mitteilungen zu vermeiden.

In diesem Artikel gehen wir auf die beliebtesten und einfachsten Methoden ein, um zu verhindern, dass Facebook-Nutzer Sie kontaktieren.

Es ist möglich, die Post-Interaktion einzuschränken, Benutzer einzuschränken, sie zu entfreunden oder zu blockieren.

Die Schaffung einer sicheren Umgebung für Sie und Ihre Kontakte wird durch eine Vielzahl von Sicherheitsoptionen ermöglicht.

Facebook ermutigt Sie, schädliche oder missbräuchliche Aktivitäten zu melden, bevor Sie einen Kontakt blockieren.